Mittwoch, 30. Januar 2013

Lila Bommel Socken mit violetten Pompons

Irgendwie mag ich violett in allen Schattierungen.
Kein Wunder, dass ich beim Sichten und Ordnen meiner Wolle auf diese farbenfrohen Wollknäuels stieß.
Die fertigen Socken, deren Bommelenden den Knöchel betonen, lassen sich prima zu Hause und im Garten tragen.
Sie machen sofort gute Laune und stimmen fröhlich ;O)
Die Wolle besteht aus 100% Polyacryl, ist sehr dehnbar und bei 40 Grad waschbar. Also strapazierfähig!

Der Sockenrand wurde in klassische Zacken geformt, an dessen Ende eine Runde rechts mit Pompons folgte.
Die Enden der eingestrickten Pompons, jede dritte Masche eingestrickt, habe ich mit einer aufgefädelten Perle beendet und den kleinen Knoten zum Fixieren am Ende verschweißt.
Der Stumpf selbst ist in glatt Rechts mit Bumerang-Ferse gearbeitet. Die dominanten Farben liessen jedes Muster "blass" aussehen.